Jutta Kruft

Es wird bunt in Mayen . . .

Die engagierten Geschäftsleute freuen sich auf das erste Flower Power-Festival in Mayen.

Die engagierten Geschäftsleute freuen sich auf das erste Flower Power-Festival in Mayen.

Bild: privat

Mayen. Die Vorbereitungen laufen seit einigen Wochen (der WochenSpigel berichtete), jetzt wird es ernst: Am heutigen Donnerstag, 29. August, startet das erste Flower & Power Festival in der Mayener Innenstadt.
Triebfeder für das neue Format ist die Brückengemeinschaft, deren Vorsitzende Ayla Rozera audrücklich Wert darauf lege, dass die Geschäftsleute aus der gesamten Innenstadt miteinbezogen werden. Getreu des Mottos »Die Brückengemeinschaft - Wir gehen über Brücken«.
Die Besucherinnen und Besucher der sympathischen Eifelstadt dürfen sich auf viele Aktionen in der Zeit von 16 bis 21 Uhr freuen. Vieles Kreatives ganz im Sinne des Hippie- und Boho-Styles wird angeboten. Und wie in jenen Zeiten, werden auch »Bullis« und »Käfer« zu bestaunen sein.
Für Speisen und Getränke wird ebenfalls zur Genüge gesorgt werden.
Was wäre eine Innenstadt-Veranstaltug ohne Musik? Mit dabei sind: Janine Mitrell, Daniela Dilow und Mathias Münch, der durch die Marktstraße und Göbelstraße  musikalisch wandert.
Das Highlight des Abends wird der  farbenprächtige »Funkenzauber«, eine Feuer- und LED Show, die begeistern wird.
Ermöglicht wird das Fest über den Verfügungsfond, eine Maßnahme im Rahmen des Bundesförderungsprogramms »Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren«.
 

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen