Seitenlogo
Jutta Kruft

Fünfte Fastenpredigt in Maria Laach

Dr. Manfred Lütz.

Dr. Manfred Lütz.

Bild: privat

Maria Laach. Der fünfte Gast der neuen Reihe mit den Fastenpredigten in Maria Laach ist im Kloster und bundesweit kein Unbekannter. Als Psychiater, Theologe und Autor ist er nicht nur gefragter Referent bei Buchvorstellungen oder Vorträgen; auch ist Dr. Manfred Lütz regelmäßiger Gast in Radio und Fernsehen, um auf rheinisch-launige Art auch den Glauben zu vermitteln und die Kirche zu erklären. Manfred Lütz predigt am Mittwoch, 13. März, 17.30 Uhr, in Maria Laach und wird am selben Abend ab 20 Uhr im Klosterforum sein neues Buch „Der Sinn des Lebens“ vorstellen.
„Wir freuen uns, dass Manfred Lütz, der schon des Öfteren in Maria Laach im Rahmen des Laacher Forums gesprochen hat, nun auch zur Fastenpredigt kommen wird“, sagt Pater Petrus Nowack OSB, Prior der Abtei Maria Laach.
Im Anschluss an die Fastenpredigt öffnet die Klostergaststätte und bietet ein Fastenessen an und damit einen Raum der Begegnung mit Dr. Manfred Lütz und auch den Mönchen. Reservierungen unter: klostergaststaette@maria-laach.de.
Weitere Informationen zu der Reihe der Fastenpredigten gibt es unter www.maria-laach.de.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen