Gemeinsam für den Frieden
Das Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr (ZOpKomBw) unterstützt wie in den vergangenen Jahren die Arbeit des Volksbundes. Ganz im Sinne der traditionsreichen Verbundenheit zwischen der Stadt Mayen und der Bundeswehreinheit hat auch Oberbürgermeister Dirk Meid, gemeinsam mit Oberst Erich Mosblech vom ZOpKomBw, die Sammlung aktiv unterstützt. Der Volksbund sorgt im Auftrag der Bundesregierung für die über 2,7 Millionen Gräber von Opfern von Krieg und Gewaltherrschaft im In- und Ausland – insgesamt in 46 Ländern. Darüber hinaus sucht der Volksbund auch nach Gräbern von Gefallenen, identifiziert Unbekannte und betreibt die Ermittlungen von Hinterbliebenen. Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen www.volksbund.de
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Kottenheim. Zum Kameradschaftsabend der Feuerwehr Kottenheim konnten Wehrführer Jens Kuhn und stellvertretender Wehrführer Tobias Nauert zahlreiche Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnerinnen und Partnern begrüßen.Ein besonderer…
Landrat Marko Boos verleiht höchste Auszeichnung des Landkreises
Mayen-Koblenz/Mendig. Es ist die höchste Ehrung, die der Landkreis Mayen-Koblenz zu vergeben hat: der Wappenteller. Alljährlich am 7. November, dem Geburtstag des Landkreises, werden damit Menschen ausgezeichnet, die sich in besonderer…

Vorweihnachtlicher Spendentaler-Verkauf gestartet
Mayen-Koblenz/Cochem-Zell. Wenn es draußen kälter wird und der Duft von frischem Gebäck in der Luft liegt, beginnt bei Die Lohners eine besondere Zeit: die des Spendentalers. Seit dem 3. November 2025 läuft wieder der traditionelle…

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus
Mendig. „Stolpersteine“ im Straßenpflaster erinnern an das Schicksal der Mendiger Bürgerinnen und Bürger, die durch das Terrorregime des Nationalsozialismus Entrechtung und Tod erleiden mussten. Insgesamt wurden in Mendig 37 solcher…

Schwerer Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen
Mayen. Am heutigen Freitag kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Linienbus und sechs PKW beteiligt waren. Aktuell sind Kräfte von
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort. Der Habsburgring ist in Höhe des ZOB…
Meistgelesen



Zurück
Nach oben