Seitenlogo
thi

Giftköder? Hunde sterben nach Spaziergang auf dem Maifeld

Zwei Hundebesitzer haben sich geschockt in der Redaktion gemeldet. Ihre Tiere starben qualvoll nachdem sie mit ihnen auf dem "Paradiesweg" im Polcher Ortsteil Kaan unterwegs waren.

Ein drittes Tier wurde ebenfalls vergiftet und überlebte nur knapp. Alle drei Hunde hatten kurze Zeit nach dem Sparziergang Vergiftungserscheinungen mit starken Krämpfen und Lähmungen. Ob die Tiere vergiftete Köder oder Pestizide aufgenommen haben, kann derzeit noch nicht mit Gewissheit gesagt werden. Für zwei Hunde kam jede Hilfe zu spät, sie mussten nach einer qualvollen Tortur eingeschläfert werden. Bei der Kriminalinspektion Mayen wurde Strafanzeige wegen des Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gestellt. Einer der geschädigten Hundebesitzer hat für sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls eine Belohnung von 500 Euro ausgesprochen. Hundehalter werden gebeten, den besagten Bereich vorerst zu meiden oder aber ihre Tiere an der Leine zu führen. Bei der Wahrnehmung von Auffälligkeiten bitte Kontaktaufnahme mit der KI Mayen über Telefon 0 26 51 / 80 10. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen