Seitenlogo
Jutta Kruft

Karnevalistischer Frauenkaffee bei der Frauengemeinschaft Alzheim

Mayen. Mit „Alle Jläser huh“ eröffnete der Vorstand den diesjährigen Frauenkaffee und konnte rund 160 gut gelaunte Frauen in der Schützenhalle von Alzheim begrüßen. Die Frauen erwartete ein prall gefülltes Rundumprogramm aus Vorträgen, Tänzen, Musikeinlagen mit und von Werner Daum, Kaffee, Kuchen, Getränke, Abendessen und Verlosung. Den Anfang im Programm machte Tanzpaar Leni Schmickler und Jan-Luca Bastian, die nicht zuletzt ihre Trainerinnen Jenny Schmickler und Nina Hackenbroich mit ihrem Gardetanz verzauberten. Anschließend gaben 1. und 2. Vorsitzende Barbara Daum und Nicole Spies als Mutter und Tochter mit Terminfindungsschwierigkeiten ihr Debüt auf der Bühne. Die „Crazy Chicks“ heizten die Stimmung in der Halle zur Musik der 70er, 80er, 90er Jahre auf. Trainiert wird die Gruppe von Claudia Pleinen und Simone Schüller. Nicht fehlen durfte auch, wie in jedem Jahr das Berresheimer Duo „Mohr und Möhrchen“ (Doris und Albert Mohr), diesmal mit Verstärkung durch Enkelin Giulia mit ihren Geschichten und Liedern „off Platt“, die das Publikum wie immer begeisterten.
Dann betrat Mark Weber in einem Entenkostüm die Bühne. Mit einer Mischung aus Büttenrede, Komik und Mitmachliedern schaffte er es die Frauen mitzunehmen und hatte die Lacher auf seiner Seite.
Schlag auf Schlag ging es weiter im Programm. Denn seine Tollitäten Prinz Peter V. und Prinzessin Martina I. standen schon bereit und ließen es sich nicht nehmen, den Alzheimer Frauen einen Besuch abzustatten und mit ihnen ihr Sessionslied anzustimmen.
Die Vorstandsfrauen klagten anschließend während ihres Sportprogramms über Cellulite an Popo und Beinen.
Weiter gings mit den „2 Taktvollen auf Abwegen“. Markus Pleinen und Christoph Bast sorgten sowohl optisch, als auch mit ihren Gags dafür, dass kein Auge trocken blieb. Die „Allenzer Jeckeditzje“ begeisterten mit ihrem Tanz zum Motto „American Dreams“ die Frauen und auch ihre Trainerinnen Nicole Spies und Tina Hansen. Mit einem Medley von ABBA leitete der Vorstand schließlich das große Finale eines kurzweiligen Frauennachmittags mit tollen Akteuren und einem super Publikum ein und beendete damit das Bühnenprogramm. Danach durfte und wurde noch weiter gefeiert.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen