jk
Kläppern in Löf unf Kattenes
Alle waren gespannt, ob es funktioniert. Kann man überhaupt etwas hören? Wie viele Kinder machen mit? Im Ergebnis, darf man feststellen, dass diese Initiative der Löfer und Katteneser Messdiener und Grundschulkinder ein voller Erfolg war. Überall war zu den entsprechenden Uhrzeiten das Kläppern und die Rufe der Kinder zu hören. Löfer und Katteneser öffneten ihre Türen, gingen auf die Straße und hörten zu. Es war in diesem Jahr eine ganz besondere Erfahrung, dabei zu sein. Man hatte das Gefühl, dass die Menschen in schwieriger Zeit, wenn auch nur im Geiste, näher zusammengerückt sind. Ein sehr spezielles Erlebnis. Gerade zu Ostern. Dafür bedankt sich Bürgermeister Johannes Liesenfeld bei allen Kindern und ihren Betreuerinnen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Polch. Der Auftritt der Grundschule St. Georg auf dem Katharinenmarkt war ein voller Erfolg. Dank der zahlreichen Unterstützung konnten insgesamt 1.200 Euro erwirtschaftet werden, die vollständig in die Anschaffung neuer Spielgeräte für…
Erfolgreicher Saisonabschluss
Nürburgring/Mayen. Mit einem starken Auftritt bei der 45. Jubiläums-Ausgabe der Rallye Köln-Ahrweiler sicherte sich das Team Udo Schütt und Peter Schaaf vom AC Mayen einen beeindruckenden 9. Platz im Gesamtklassement. Die traditionsreiche…
Wenn aus Kreativität Gutes für Menschen in Not wird
Nachtsheim. Frauen aus der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim nähen Schönes und Nützliches – der Verkaufserlös kommt karitativen Projekten in der Region zugute. Frauen aus der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim haben ihr Können und ihre…
von unseren Lesern
Erfolgreiche Tanzprüfung: Mitglieder des Gymnastikvereins Burgen e.V. glänzten in Urbar
Am Sonntag, den 08.12.2024, haben Mitglieder des Gymnastikvereins Burgen e.V. beim Veranstalter "Time to Dance" in Urbar erfolgreich das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze abgelegt. Silvia Sauerbrei und Reiner Liebermann, Gudrun…
Märchenhafte Stimmung im Wald
Mendig. Am Freitag vor dem 1. Advent waren mit der anbrechenden Dämmerung 90 kleine und große Menschen rund um den Erlenbrunnen unterwegs. Bereits im zweiten Jahr hatten die KiTa-Sozialarbeiterinnen der Stadt (KiTa gGmbH), der…
Meistgelesen