Jutta Kruft

KSK Mayen begrüßte Mayener Jecken zum traditionellen Karnevalsempfang

Gastgeber und Gäste des Karnevalsemfangs im Haupthaus der Kreissparkasse Mayen in der St.-Veit-Straße schunkelten gemeinsam mit dem Mendiger Prinzen und seinem  Hofstaat zu karnevalistischen Liedern, staunten über tänzerische Darbietungen und Gesangsbeitr

Gastgeber und Gäste des Karnevalsemfangs im Haupthaus der Kreissparkasse Mayen in der St.-Veit-Straße schunkelten gemeinsam mit dem Mendiger Prinzen und seinem Hofstaat zu karnevalistischen Liedern, staunten über tänzerische Darbietungen und Gesangsbeiträgen aus den Reihen des KSK-Teams.

Bild: KSK Mayen/Ralph Künzel

Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße. Marco Pung begrüßte als stellvertretendes Vorstandsmitglied neben den Vertretern der Mayener Karnevalsvereine, dem Oberbürgermeister Dirk Meid auch wieder zahlreiche KSK-Mitarbeitende sowie Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse, die sich in diesem Jahr auch über den spontanen  Überraschungsbesuch der Mendiger Tollität Prinz Alexander I. nebst Gefolge freuen durften.
„Wir freuen uns sehr, dass die „Alte Große“, die „Junge Alte Große“, die Ex-Prinzen-Gilde Mayen, die Möhnen sowie alle anderen Mayener Karnevalsvereine – auch aus den Mayener Stadtteilen – unserer Einladung gefolgt sind, um gemeinsam mit uns Karneval zu feiern“, betonte Gastgeber Marco Pung bei seiner Begrüßung. Ganz besonders freute er sich über die spontan angereisten Mendiger Karnevalisten, die mit ihrem Prinzenlied und einer dazu passenden Tanzeinlage die karnevalistische Stimmung im „Saal“ weiter anheizten.
Philipp Schumacher, KSK-Mitarbeiter und Mitglied der Alten Großen KG führte als Literat der „Alten Großen“ gekonnt durch das närrische Programm. Gemeinsam mit den stellvertretenden Vorstandsmitgliedern Frank Mörsch, Udo Lohner und Jochen Siewert sowie Vertriebsleiter Stefan Weber wurden traditionell Orden sowie kleine Geschenke an die Mayener Karnevalisten überreicht, bevor das aktuelle Mayener Sessionslied angestimmt wurde. Auch Oberbürgermeister Dirk Meid wurde neben anderen verdienten Freunden des Mayener Karnevals mit dem Orden der Kreissparkasse Mayen dekoriert. Die Mayener Karnevalisten ihrerseits nahmen die Gelegenheit gerne wahr, sich auch bei allen anwesenden KSK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement mit Karnevalsorden zu bedanken. Als weitere Highlights begeisterte das Tanzkorps der Prinzengarde Mayen mit ihrem Auftritt die anwesenden Jecken. Eine karnevalistischer Gesangsbeitrag des sparkasseneigenen Chores „Herztöne“ sowie eine Büttenrede von KSK Personalratsvorsitzenden Anne Püsch rundeten den karnevalistischen Empfang ganz besonders ab.
Uli Walsdorf als Präsident der „Alten Großen“ freute sich über den herzlichen Empfang und dankte der KSK im Namen aller Karnevalisten für ihr langjähriges Engagement für den Mayener Karneval.
Bei Sekt und einem kleinen Imbiss sowie Livemusik aus der Klaviatur des KSK-Mitarbeiters Dennis Lohner schunkelten und feierten die Mayener Jecken gemeinsam mit KSK-Mitarbeitern und dem Mendiger Prinzen Alexander I.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen