Jutta Kruft

TuS und SVE in der Vorbereitungs- und Testspielphase

Der TuS holte gegen den FV  Morbach ein 1:1-Unentschieden.

Der TuS holte gegen den FV Morbach ein 1:1-Unentschieden.

Bild: Peter Seydel

Mayen/Mendig. Die Testspiel- und Vorbereitungsphase der Mendiger geht allmählich in den Schlussspurt. Bereits am 22. Februar geht es im Ligabetrieb weiter, wenn man in Rübenach auf den Mitaufsteiger FV Rübenach trifft.
Am vergangenen Samstag unterlagen die Vulkanstädter gegen Oberligist Emmelshausen/Karbach 0:4 (0:2). Nach dem Spiel war Mendigs Coach Damir Mrkalj nicht unzufrieden. "Es war ein typisches Testspiel gegen eine Oberliga Top 5 Mannschaft und es war der Test den wir wollten. Der Gegner hat uns unsere Defizite klar vor Augen geführt." In dieser Woche steht trotz des bevorstehenden Karnevalsauftakt ein volles Programm auf dem Plan. "Wir werden drei Trainingseinheiten haben plus am Samstag das Spiel bei der SG Andernach. Danach kriegen die Jungs drei Tage frei."
Und auch der TuS Mayen hat eine harte Trainingswoche hinter sich. Am Mittwoch unterlag man ersatzgeschwächt dem ambitionierten Oberligisten Rot Weiß Koblenz auf dem Jahnplatz am Oberwerth 0:7 (0:5). Wesentlich besser sah das Ergebnis gegen den Rheinlandligafünften Morbach aus. Am Ende stand es vor 50 Zuschauern auf dem TuS-Platz 1:1 (0:1). Das Tor für die Schwarz-Weißen erzielte Marlon Leidenbach in der 64. Minute.
TuS Trainer Marc Steil: "Wir haben die Woche viel und hart gearbeitet. Vor allem das Spiel gegen RW Koblenz hat eine Menge Kraft gekostet und auch dort hatten wir gegen den Ball gute Phasen. Wichtig war, dass wir uns im Test gegen Morbach auch wieder ein gutes Gefühl vom Ergebnis geholt haben. Mit dem 1:1 sind wir sehr zufrieden, mit dem Spiel an sich auch."
Schon am Mittwoch steht der nächste Test an. Wieder geht es mit dem TuS Immendorf gegen einen Rheinlandligisten. Anstoß in Immendorf ist um 19.45 Uhr.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen