Seitenlogo
Mario Zender

Maifelder SG bleibt durch ein 1:1 in Liebshausen im dritten Spiel in Folge unbesiegt

Münstermaifeld. Die SG Maifeld hat dank eines couragierten Spiels einen Punkt bei der SG Liebshausen erzielt.
Nachholspiel in Mörschbach und es ging gleich gut los für die Gäste. Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt bis die SG Maifeld in Führung ging. Niclas Lohn zog aus zehn Metern ab, unhaltbar für Liebshausens Keeper landete der Ball im kurzen Eck zur 0:1 Führung. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen die Hunsrücker auf dem schwer bespielbaren und tiefem Rasenplatz zu einigen Chancen, scheiterten aber mehrfach an Maifeld's Schlussmann Florian Geisler. Auf der anderen Seite hatte Luca Gersabeck die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. Alleine lief er auf Liebshausens Torwart Leon Roth zu, zielte aber knapp neben das Tor. Das sollte sich wenig später rächen, als Daniel Römer für die Hausherren zum 1:1 Halbzeitstand (43.) traf. Ärgerlich für Maifeld, da der Ball abgefälscht war und hinter dem chancenlosen Geisler ins Netz fiel.
So gut wie keine erwähnenswerte Strafraumszene sahen die knapp 100 Zuschauer im zweiten Durchgang. Maifeld Trainer Lars Lauber: "Beide Abwehrreihen standen gut, so dass sich das Spiel fast nur zwischen den Strafräumen abspielte." Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden zwischen den Tabellennachbarn. Lauber: "Heute muss ich meiner Mannschaft für eine gute und geschlossenen Mannschaftsleistung danken. In den letzten Jahre gab es hier immer hohe Niederlagen, das konnten wir heute durch eine engagierte Leistung vermeiden. Der Punktgewinn hilft uns, um auch in der nächsten Saison Bezirksliga spielen zu dürfen."
Schon am Freitag, 15. März, geht es für die Kombinierten aus Gering/Kollig, Mertloch und Polch weiter. Man muss in einem weiteren Auswärtsspiel beim TSV Emmelshausen antreten. Anpfiff der Partie ist 19:30 Uhr.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen