Jutta Kruft

Neues vom TuS Mayen und SV Eintracht Mendig

Keine Chance hatte der TuS Mayen (schwarze Trikots) gegen den späteren Turniersieger TuS Koblenz.

Keine Chance hatte der TuS Mayen (schwarze Trikots) gegen den späteren Turniersieger TuS Koblenz.

Bild: Peter Hürter

Mayen/Mendig. Mit der Teilnahme am Sesterhenn-Cup in Mülheim-Kärlich haben sowohl die Mendiger Eintracht als auch der TuS Mayen die Hallensaison 2025/26 abgeschlossen. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnis verpassten die Vulkanstädter den Einzug ins Halbfinale. Hinter Oberligist RW Koblenz war am Ende Glas/Chemie Wirges aufgrund des besseren Torverhältnis den Tick besser. SVE Trainer Damir Mrkalj war mit dem Abschneiden seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben gut gespielt und am Ende fehlte uns das nötige Quäntchen Glück. Im Halbfinale gegen TuS Koblenz zu spielen wäre natürlich ein schönes Erlebnis für die Jungs gewesen." Wichtiger allerdings war dem Mendiger Coach, dass "alle heil geblieben sind." Personell hat sich bis zum letzten Wochenende nichts mehr getan. Man beobachtet aber weiter den Markt. Mrkalj: "Vielleicht ergibt sich noch etwas bis zum Ende des Transferfensters am 31. Januar."
Mittlerweile wird an der Brauerstraße wieder trainiert. Das erste Testspiel findet am Samstag, 17. Januar, im Junglas-Baumaschinen Stadion statt. Um15.30 Uhr trifft man auf den SV Niederbachem.
Punktlos auf dem letzten Platz in der anderen Vorrundengruppe des Sesterhenn Cup landete der TuS Mayen. Dabei hatten die Mayener in den Spielen gegen ausnahmslos höherklassigere Teams wie Mülheim (1:3), Andernach (2:3), Ahrweiler (1:2) und Rübenach (1:3) trotz guter Leistung kein Spielglück. Nur gegen den späteren Turniersieger TuS Koblenz (1:5) war man chancenlos. Nikolay Foroutan, der in Abwesenheit von Marc Steil die Mannschaft coachte, hatte trotz des letzten Tabellenplatz eine engagierte Leistung seiner Mannschaft gesehen. "Wir hätten schon den einen oder anderen Punkt verdient gehabt. Am Ende war es wichtig das sich die Jungs ordentlich präsentiert haben und sich niemand verletzte." 
Am Dienstag, 20. Januar, starten die TuS´er die Vorbereitung, das erste Testspiel ist für den Samstag, 31. Januar, 15.30 Uhr, auf dem TuS-Platz gegen die SG Ellscheid geplant.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen