Seitenlogo
Lydia Schumacher

Unentschieden in Emmmelshausen

TuS Mayen überwintert nach dem Unentschieden auf dem zweiten Tabellenplatz.
Auch beim 13. Spiel am Stück blieben die Schwarz-Weißen ohne Niederlage.

Auch beim 13. Spiel am Stück blieben die Schwarz-Weißen ohne Niederlage.

Bild: Peter Hürter

Von Peter Hürter

Emmelshausen. Es war kein schönes Spiel was die rund 90 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Emmelshausen zu sehen bekamen. Bei Kälte, Wind und Regen waren die Eifelstädter zwar die Mannschaft mit mehr Ballbesitz in der ersten Hälfte, konnten aber das Gehäuse von TSV Keeper Alexander Schwertel nicht zwingend in Gefahr bringen. Da auch von den Hausherren keine Gefahr ausging, wechselte man mit 0:0 die Seiten.

Zur Halbzeit stellte TuS Coach Marc Steil um. »Wir wollten mehr Risiko gehen, haben es vermehrt mit Pässen in die Tiefe versucht.« Der TuS wurde aktiver, kreierte Chancen. Josip Bilac (52.) und Tim Feiler (54.) hatten das 0:1 auf dem Fuß. In Führung aber gingen die Hunsrücker. Paulo Pinto versenkte einen langen Ball per Direktabnahme sehenswert (57.). Steil: »Das war schwere Kost für uns. Wir waren drauf und dran in Führung zu gehen und kriegen aus dem Nichts den Gegentreffer.« Man zeigte sich jedoch unbeeindruckt. »Wir lassen uns nicht aus dem Konzept bringen. Gleich nach dem Rückstand hatten wir Möglichkeiten durch Ecken und Freistöße.« so Steil. In der 71. Minute glich der TuS aus. Tim Feiler´s Schuss aus spitzem Winkel klatschte gegen den Innenpfosten und von dort ins Tor. Bei immer schlechter werdenden Bedingungen kam nicht mehr viel von beiden Teams, so dass es beim 1:1 Unentschieden blieb. Steil: »Gerne hätten wir drei Punkte zum Jahresabschluss mit nach Mayen genommen. Aber am Ende muss man mit dem Punkt leben. Das geht schon in Ordnung so.«

Der TuS blieb somit auch im 13. Spiel am Stück ohne Niederlage. Steil schaut schon ins nächste Jahr. »Wir wollen im nächsten Jahr weiter Gas geben und versuchen, die Dinge noch zu verbessern die wir verbessern müssen. Wir wollen unseren Ansprüchen gerecht werden.«

Nach der langen Winterpause können sich die Fans auf einen echten Kracher freuen. Gleich im ersten Spiel nach der Winterpause erwartet man zum Topspiel Tabellenführer Mendig im Nettetal.

Als nächster Pflichttermin steht für die Schwarz-Weißen die Hallenstadtmeisterschaft an, die von Donnerstag, 28. Dezember, bis zum Samstag, 30. September, in der Burghalle Mayen stattfindet.

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen