Seitenlogo
stp

»Kurz vor Kult«

»SahneMixx« und ihr Frontmann Hubby Scherhag werden am Sonntag, 25. Juni, beim Kultursommer in »Willys Biergarten« dabei sein.

»SahneMixx« und ihr Frontmann Hubby Scherhag werden am Sonntag, 25. Juni, beim Kultursommer in »Willys Biergarten« dabei sein.

Bild: privat

Welling. 2021 haben sich der Gastronom Willy Wolf, der Musiker Thomas Bleser und der Maifelder VG-Bürgermeister Maximilian Mumm zu einer kulturellen Kooperation für das Maifeld zusammengeschlossen. Der »Maifelder Kultursommer« war aus der Taufe gehoben und in diesem Jahr steigt bereits die dritte Auflage.

Wieder mit dabei sind: »SahneMixx – ein Abend mit Udo Jürgens«, »One Night with ABBA« und ein Schlagerabend mit »Noble Composition«. Dazu kommen noch ein Comedy-Abend mit Hans-Joachim Heist als Heinz Erhardt, die Mayener Kult-Band Kampfmaschine, ein Kinderkonzert mit Stephan Maria Glöckner und den Anfang macht Joe Wulf mit seinen Gentlemen of Swing. »Nach wie vor ist der Kultursommer ein absolutes Highlight hier auf dem Maifeld. Und dass wir in diesem Jahr mal einen Nachmittag für Kinder gestalten, empfinde ich als besonderes Highlight«, strahlt VG-Bürgermeister Maximilian Mumm Auch Thomas Bleser, der das Künstlernetzwerk »Noble Composition« betreibt, ist die Vorfreude anzusehen: „Für die Künstler sind diese Auftritte immer toll, schon in der Corona-Zeit waren es kleine Lichtblicke und jetzt auf der Bühne in der Biergarten-Atmosphäre mit direktem Kontakt zum Publikum, das ist eine der schönsten Seiten des Berufs.«

Der »Maifelder Kultursommer« im Überblick:

- 18. Juni: Joe Wulf and the Gentlemen of Swing

- 25. Juni: »SahneMixx«

- 2. Juli: Heinz Erhardt-Abend mit Hans-Joachim Heist

- 16. Juli: »One Night with ABBA«

- 23. Juli: Kampfmaschine

- 30. Juli: Kinderkonzert mit Stephan Maria Glöckner

- 1. Oktober: Schlagerabend mit »Noble Composition« (im Forum in Polch)

Tickets und mehr unter: www.schnellerwilly.de

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen