A64: Verkehrseinschränkungen durch Instandsetzungsarbeiten
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes führt im Zeitraum von Montag, 10. März, bis Mittwoch, 12. März, auf der A64 zwischen der Bundesgrenze zu Luxemburg und der Anschlussstelle Trier notwendige Fahrbahninstandsetzungen durch. Diese Reparaturen sind erforderlich, um im Anschluss die Baustellenverkehrsführung für die geplante grundhafte Fahrbahnerneuerung der A64, die 2025 startet, vorzubereiten.
Einstreifige Verkehrsführung und Beeinträchtigungen in verschiedenen Fahrtrichtungen
Während der Arbeiten wird der Verkehr jeweils einstreifig am Baufeld vorbeigeführt. Am Montag, 10. März, sowie am Dienstag, 11. März, sind ab etwa 15 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz mit Verkehrsbeeinträchtigungen und Staubildung zu rechnen. Am Dienstag, 11. März, und Mittwoch, 12. März, werden in den Vormittagsstunden Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Luxemburg erwartet.
Fortsetzung der Fahrbahnerneuerung ab April
Nach dem Ende der Winterpause und dem Aufbau der Baustellenverkehrsführung werden die Arbeiten zur grundhaften Fahrbahnerneuerung auf der A64 voraussichtlich Mitte April fortgesetzt.
Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmenden, im Baustellenbereich besonders umsichtig zu fahren und um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der notwendigen Arbeiten.

Mountainbike-Verein feiert Deutschen Meistertitel

Straßenlaternen in Hermeskeil manipuliert: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Drei Autos brennen auf Parkplatz in Konz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung




Zurück
Nach oben