Nico Lautwein

Bedrohung im Wald bei Waldweiler: 21-Jähriger in psychiatrische Einrichtung gebracht

Waldweiler. Eine Joggerin traf am frühen Morgen im Wald auf einen mit zwei Messern bewaffneten Mann. Der Tatverdächtige konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden.

Am frühen Morgen gegen 6:30 Uhr traf eine Joggerin im Waldgebiet „Nähe Klink“ bei Waldweiler auf einen mit zwei Messern bewaffneten 21-jährigen Mann.

Die Frau blieb unverletzt und konnte sich zu Fuß in Sicherheit bringen. Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich der Mann ihr nicht weiter und verfolgte sie auch nicht.

Polizei stellt Messer sicher

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Hermeskeil konnten den Verdächtigen zunächst im Wald lokalisieren. Als der Mann die Beamten bemerkte, flüchtete er und ließ dabei die beiden Messer zurück.

Festnahme an der Wohnanschrift

Anhand der Personenbeschreibung führten die Ermittlungen die Polizei zur Wohnanschrift des 21-Jährigen. Dort wurde er gegen 8 Uhr angetroffen und ohne Gegenwehr festgenommen.

Psychischer Ausnahmezustand vermutet

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der Mann vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Während seiner Festnahme verhielt er sich gegenüber den Einsatzkräften kooperativ.

Gegen den 21-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt. Er wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Quelle: Polizeipräsidium Trier