Benefizkonzert des Lions Club Trier zugunsten Trierer Grundschulen
Nach dem Erfolg im Sommer letzten Jahres wiederholt der Lions Club Trier am 20.04.2024 um 20.00 Uhr das Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz im Konzertsaal (Audimax) der Universität Trier.
Seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Trier Grundschulen im Rahmen des Projektes Klasse 2000. Hier wird den Kindern das 1x1 des gesunden Lebens vermittelt. So werden unter anderem Themen zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention behandelt. Aktiv und mit viel Spaß werden die Kinder "stark und gesund ".
Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz
Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland, hat das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt. Das Repertoire der 37 professionellen Musikerinnen und Musikern reicht von klassischer sinfonischer Musik bis zu zeitgenössischer Originalliteratur und von traditioneller Marschmusik bis hin zu Unterhaltungsmusik. Freuen Sie sich auf einen frühlingshaften Melodienstrauß.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Unterstützung des Projektes wird gebeten.

+++Update+++ Drohungen gegen Schulen in Gillenfeld und Aach: Polizei gibt Entwarnung

Geschäftsführer der Hunsrück-Touristik geht in den Ruhestand

Einbruch in Fleischerei in Longuich: Polizei sucht Zeugen
