Einbruch in Juwelier in Saarburg: Täter flüchten nach Alarm aus Innenstadt
Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, brachen zwei Männer in einen Juwelier in der Saarburger Innenstadt ein. Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe. Mehrere Hinweise wurden durch die Polizei am Samstag und Sonntag überprüft; die eingegangenen Hinweise führten bisher nicht zur Ermittlung des Aufenthaltsortes der Täter.
Täter entwenden hochwertigen Schmuck
Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei verschafften sich die beiden Täter durch Gewaltanwendung Zutritt in den Juwelierladen und entwendeten hochwertigen Schmuck im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich. Hierbei verursachten sie durch das Aufbrechen der Tür mit einem Kanaldeckel sowie der zerstörten Schmuckvitrinen einen hohen Sachschaden. Die Herkunft des Kanaldeckels ist bisher ungeklärt.
Flucht mit silberfarbenem Passat – Fahndung ohne Erfolg
Als die Alarmanlage auslöste und zeitnah eine Streife der Polizeiinspektion Saarburg eintraf, flüchteten die Täter mit einem silberfarbenen Passat. Das Fluchtfahrzeug konnte im Nahbereich der Ortslage Mannebach abgestellt vorgefunden werden. Die Täter dürften zunächst fußläufig geflüchtet sein.
Intensive ganztägige Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit Diensthunden und unter Einsatz des Polizeihubschraubers, führten am Samstag bis in die Abendstunden nicht zum Ergreifen der Täter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, insbesondere auch im Hinblick auf das Fluchtfahrzeug, aufgenommen; diese dauern an.
Zeugenaufruf der Polizei
Weitere Hinweise werden erbeten an die Polizei Saarburg unter 06581/ 91550 oder die Kriminalpolizei unter 0651/ 98343390.
Quelle: Polizeipräsidium Trier
Auslieferung von Straftätern: Bundespolizei übergibt Verurteilte nach Luxemburg

„Schlagersänger sucht Liebe“ – Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Unbekannte besprühen Personenzug in Konz: Polizei sucht Zeugen




Zurück
Nach oben