Andrea Fischer
Frontalcrash auf der B419 bei Wasserliesch: Zwei Verletzte, Straße gesperrt
Ein 58-jähriger Fahrer eines VW Golf geriet aus bislang ungeklärten Gründen auf einem geraden Streckenabschnitt in den Gegenverkehr. Die 33-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden Seat versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Durch den heftigen Aufprall erlitten beide Fahrer Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Fahrzeuge wurden komplett zerstört, die B419 musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Saarburg auch die Feuerwehren aus Könen und Wasserliesch, zwei Rettungswagen des DRK sowie ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg.
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Trier-Saarburg
Trier. Rund 100 Gäste aus Handwerk, Wirtschaft und Politik kamen im Tagungszentrum der IHK zusammen

Mountainbike-Verein feiert Deutschen Meistertitel
Perl/Mannebach. Rund 9 Jahre nach der Vereinsgründung konnte der Perler Radsportverein MTB Sport-Saar-Obermosel am vergangenen Sonntag im Vereinshaus in Perl seinen ersten Deutschen Meister Titel feiern und auf eine herausragende Saison 2025 zurückblicken. Julius…

Straßenlaternen in Hermeskeil manipuliert: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
Hermeskeil. Unbekannte haben in Hermeskeil mehrere Straßenlaternen geöffnet und Sicherungen entfernt. Die Polizei warnt vor Gefahr und sucht Zeugen.

Drei Autos brennen auf Parkplatz in Konz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Konz. Auf einem Parkplatz in der Saar-Mosel-Stadt brannten am Montagabend drei Autos. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Friedrich Merz zu Gast in Rheinland-Pfalz: Steht ein Ende der Grenzkontrollen bevor?
Region. In Mainz war der Bundeskanzler zu Besuch gewesen. In einer Pressekonferenz berichtete er auch über ein mögliches Ende der Grenzkontrollen, welche die Region Trier und Luxemburg aber auch ganz Rheinland-Pfalz und Deutschland beschäftigen und belasten.
…
Meistgelesen



Zurück
Nach oben