Andrea Fischer
Jugend trainiert für Olympia
Bei strahlendem Sonnenschein trat die U14-Tennis-Mannschaft des Gymnasiums Konz zur ersten Runde des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen das Humboldt-Gymnasium Trier an – und konnte sich knapp, aber verdient durchsetzen. Nach Siegen in den Einzeln durch Céline Hennen und Dan Salgovic sowie zwei hart umkämpften Doppeln lautete der Endstand 2:2. Dank der besseren Satzbilanz (5:4) ging der Gesamtsieg jedoch an das Team aus Konz. Nun blickt die Mannschaft, zu der außerdem Tobias Lamarche, Susie Vandenbussche, Amélie Souville und Tamina Mühlpfordt gehören, gespannt auf den Regionalentscheid am 22. Mai. Ein besonderer Dank gilt Josef Gimbel vom TC Konz für die Betreuung und das Training.
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Trier-Saarburg
Trier. Rund 100 Gäste aus Handwerk, Wirtschaft und Politik kamen im Tagungszentrum der IHK zusammen

Mountainbike-Verein feiert Deutschen Meistertitel
Perl/Mannebach. Rund 9 Jahre nach der Vereinsgründung konnte der Perler Radsportverein MTB Sport-Saar-Obermosel am vergangenen Sonntag im Vereinshaus in Perl seinen ersten Deutschen Meister Titel feiern und auf eine herausragende Saison 2025 zurückblicken. Julius…

Straßenlaternen in Hermeskeil manipuliert: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
Hermeskeil. Unbekannte haben in Hermeskeil mehrere Straßenlaternen geöffnet und Sicherungen entfernt. Die Polizei warnt vor Gefahr und sucht Zeugen.

Drei Autos brennen auf Parkplatz in Konz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Konz. Auf einem Parkplatz in der Saar-Mosel-Stadt brannten am Montagabend drei Autos. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Friedrich Merz zu Gast in Rheinland-Pfalz: Steht ein Ende der Grenzkontrollen bevor?
Region. In Mainz war der Bundeskanzler zu Besuch gewesen. In einer Pressekonferenz berichtete er auch über ein mögliches Ende der Grenzkontrollen, welche die Region Trier und Luxemburg aber auch ganz Rheinland-Pfalz und Deutschland beschäftigen und belasten.
…
Meistgelesen



Zurück
Nach oben