Seitenlogo
gepostet von Nikolas Leube

Meisterschaftsfeier auf dem Kornmarkt - so wurde der SVE gefeiert

Trier. Nach dem letzten Spiel der Saison des Oberligameisters Eintracht Trier feierten rund 1500 Fans ausgelassen mit der Mannschaft auf dem Kornmarkt.

Am gestrigen Sonntag fand das letzte Spiel der Saison des Oberligameisters SV Eintracht Trier im Moselstadion statt (hier gehts zum Spielbericht). Bereits um 10 Uhr versammelten sich ca. 400 Fans am Kornmarkt, um von dort mit einem Fanmarsch durch die Fußgängerzone ins Moselstadion einzuziehen. Das letzte Saisonspiel begann mit der Ehrung des Meisters der Oberliga, der Überreichung der Medaillen an die Spieler und des Pokals. Das Stadion war mit 3350 fußballbegeisterten Fans gut besucht. Die Fans unterstützten die Mannschaft mit ihren Gesängen und einer großen Choreo von Beginn an. Nach einem 4:2-Sieg gegen den FV Diefflen wurde die Saison erfolgreich mit 99 Punkten beendet. Nach dem Spiel zogen ca. 1500 Fans zur Meisterschaftsfeier auf den Kornmarkt.

Polizei zieht positive Bilanz

Nachdem die Meisterfeierlichkeiten am Trierer Kornmarkt beendet wurden, zieht die Polizei Trier eine positive Bilanz. Während des Meisterschaftsspiels des SV Eintracht Trier 05 sowie bei den anschließenden Feierlichkeiten kam es zu keinen polizeilichen Einsätzen. Die Stimmung war bis zum Schluss feierfreudig und friedlich. Aus polizeilicher Sicht sei es ein rund um gelungener Tag für den SVE und die feiernden Fans gewesen.

(Quelle: Polizei Trier)

 


Meistgelesen