Andrea Fischer
Mysteriöser Einbruchversuch: Täter scheitert an Opferstock
In der idyllischen Löschemer Kapelle oberhalb von Wasserliesch kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Zwischen dem 3. Februar und dem 4. März 2025 betrat ein bislang unbekannter Täter das kleine Gotteshaus mit einem fragwürdigen Ziel. Er versuchte, den fest verankerten Opferstock aufzubrechen – doch ohne Erfolg.
Ob mangelndes Werkzeug oder einfach Pech – am Ende musste der Dieb unverrichteter Dinge abziehen. Dennoch sorgt der Vorfall für Unruhe in der Gemeinde. Die Kapelle, die normalerweise ein Ort der Besinnung ist, wird nun zum Schauplatz eines gescheiterten Kriminalfalls.
Zeugen gesucht! Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich an die Polizei Saarburg unter 06581 9155-0 zu wenden.
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Trier-Saarburg
Föhren. Ein stimmungsvoller Familiengottesdienst, das „Licht von Bethlehem“, bewegende Beiträge der Pfadfinder sowie ein eindrucksvolles Krippenspiel: In St. Bartholomäus erlebte die Gemeinde einen besonderen Adventsabend.

Beschäftigungsstarke Unternehmen: IHK legt aktuelle Übersicht vor
Region. Die IHK Trier hat eine Übersicht der beschäftigungsstärksten Unternehmen der Region vorgelegt. 124 Betriebe beteiligten sich an der Abfrage – fast die Hälfte davon aus der Industrie.

IHK Trier überreicht Weincollier an Deutsche Weinkönigin Anna Zenz
Trier/Mertesdorf. Die IHK Trier hat im Weinhotel Weis in Mertesdorf das traditionelle Weincollier an die Deutsche Weinkönigin Anna Zenz überreicht und damit ihre Rolle als Repräsentantin der deutschen Weinwirtschaft gewürdigt.

Weintipps für die Feiertage: Mosel-Experten küren beste Tropfen
Trier/Region. 370 Moselweine standen beim großen Qualitätstest der Mosel-Weinwerbung auf dem Prüfstand – jetzt stehen die Empfehlungen für die Feiertage fest.

Großbrand in Pferdepension bei Ensch: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Bekond/Ensch. Großeinsatz der Feuerwehr auf einem Pferdehof: Ein Nebengebäude stand in Vollbrand, Flammen griffen auf ein Wohnhaus über. Mehr als 110 Einsatzkräfte waren vor Ort. Menschen und Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
…
Meistgelesen



Zurück
Nach oben