Nico Lautwein

„Nestwärme schafft Perspektiven": Lesung im Kulturkloster Hermeskeil

Hermeskeil. Lesung „nestwärme schafft Perspektiven“ am Freitagabend im Kulturkloster Hermeskeil: Worte, Musik, Geschichten. Spenden zugunsten des Kinderhospizes, ausgerichtet vom Lions Club Hochwald-Hermeskeil.

Die beiden Autorinnen und Gründerinnen von nestwärme, Petra Moske und Elisabeth Schuh geben eine Lesung im Kulturkloster Hermeskeil.

Die beiden Autorinnen und Gründerinnen von nestwärme, Petra Moske und Elisabeth Schuh geben eine Lesung im Kulturkloster Hermeskeil.

Bild: Veranstalter

Der Lions Club Hochwald-Hermeskeil unterstützt erneut das bundesweit agierende Sozialunternehmen nestwärme bei seiner Mission, Familien in herausfordernden Situationen mit ganzheitlichen und spezifischen Angeboten zu begleiten.

Lesung & Programm

Am Freitag, 17. Oktober, um 19: Uhr, lädt der Lions Club-Hochwald Hermeskeil zu einer besonderen Lesung des Buches „nestwärme schafft Perspektiven“ ins Kulturkloster Hermeskeil ein.
Ein Abend, an dem sich Worte, Musik und bewegende Geschichten verweben sollen:
Die beiden Autorinnen und Gründerinnen von nestwärme, Petra Moske und Elisabeth Schuh geben Einblicke in die 25 Jahre Entwicklung ihrer Mission und nehmen die Gäste mit auf die nestwärme Reise: Von den ersten Ideen und Schritten als Unterstützerinnen bis hin zu einem großen Sozialunternehmen, welches nicht mehr wegzudenken ist und für unzählige Kinder und ihre Familien, aber auch für Ehrenamtliche und Mitarbeitende längst zur Herzensangelegenheit geworden ist.

Musik & Moderation

Die vielfach ausgezeichnete Autorin Shida Bazyar moderiert den Abend mit Empathie und Tiefgang.
Star-Tenor Thomas Kiessling, international auf großen Opernbühnen gefeiert, sorgt für musikalische Höhepunkte. Die Geschichten von nestwärme sollen erlebbar machen, wie gelebte Solidarität Familien stärkt.

Spenden & Anmeldung

Der Lions Club übernimmt an dem Abend die Bewirtung in der Pause und nach dem offiziellen Teil ohne Entgelt.
Freiwillige Spenden der Besucher werden 1:1 an nestwärme e.V. weitergeleitet, um das im Bau befindliche Kinderhospiz zu unterstützen.
Zur besseren Planung möglichst Anmeldung über: arnold.eiden@nestwaerme.de

 

 


Meistgelesen