Claudia Neumann
Polizei rückt wegen Amok-Gespräch in Schulbus aus
Die Polizei teilt mit:
Am heutigen Montagmorgen, 17. Februar, gegen 8 Uhr, erhielt die Polizei Schweich Mitteilung darüber, dass sich Personen in einem Bus im Schulverkehr über das Thema "Amok an Schulen" unterhalten haben. Teile dieses Gespräch wurden durch Unbeteiligte wahrgenommen und als mögliche Androhung einer solchen Tat interpretiert.
Die Polizei Schweich leitete sofort Ermittlungen ein und nahm Kontakt mit der Schule auf. Zudem befanden sich bis zur Klärung des Sachverhaltes Polizeibeamte an der betreffenden Schule.
Durch die Ermittlungen konnte jedoch schnell geklärt werden, dass es sich bei dem Gespräch um eine normale Unterhaltung über das Thema handelte und zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestand.
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Trier-Saarburg
Saarburg. Städtebauförderung: Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Saarburg (Landkreis Trier-Saarburg) im Rahmen des Modellvorhabens „Innenstadt-Impulse“ eine Förderung in Höhe von 374.000 Euro erhält.
Auslieferung von Straftätern: Bundespolizei übergibt Verurteilte nach Luxemburg
Langsur/Wasserbillig. Am Donnerstag erfolgte die Auslieferung von zwei Straftätern an Luxemburg durch die Bundespolizei Trier. Ein Luxemburger und ein Filipino wurden aufgrund europäischer Haftbefehle übergeben.

„Schlagersänger sucht Liebe“ – Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche
Region. Betrüger haben erneut die Identität eines prominenten Schlagersängers missbraucht, um einer Frau eine fünfstellige Summe zu entlocken. Die Polizei warnt vor dieser Love-Scamming-Masche.

Unbekannte besprühen Personenzug in Konz: Polizei sucht Zeugen
Konz. Unbekannte besprühten einen Personenzug am Bahnhof Konz-Karthaus und verursachten einen Schaden von etwa 4.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Rettungswagen kippt in Kurve um - zwei Verletzte, 305.000 Euro Schaden
Pluwig. Am Donnerstag, 11. Dezember, kam es gegen 22.28 Uhr auf der L 143 kurz vor Pluwig zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben