

Kelberg/Hörschhausen. Am Donnerstag, 19. Juni, kurz nach 12 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B257 zwischen Kelberg und Hörschhausen, im Bereich der Abzweigung nach Mosbruch, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden befuhr Bundesstraße aus Richtung Kelberg. Ein Pkw aus Gegenrichtung wollte auf die Landstraße in Richtung Mosbruch abbiegen. Dabei übersah der 60-jährige Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler offenbar das entgegenkommende Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt.
Das Motorrad stand anschließend im Vollbrand und auch an dem Pkw entsteht erheblicher Sachschaden. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren Polizei, Notarzt mit Hubschrauber, Rettungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr Kelberg, die Straßenmeisterei Kelberg und Abschleppunternehmen.