Hunderte Menschen demonstrieren gegen Geburtshilfe-Aus
Gegen 16 Uhr ging es für die Teilnehmer der Demonstration unter anderem mit selbstgebastelten Schildern und -gestalteten T-Shirts in Richtung Krankenhaus, um dort friedlich, aber lautstark, gegen die Schließung der Dauner Geburtshilfe zu demonstrieren. Vor dem Krankenhaus gab es anschließend eine Kundgebung mit Ansprachen verschiedener Akteure. Die Geburtshilfe am Krankenhaus Maria Hilf in Daun ist die letzte Geburtshilfe in der Region, nachdem in den vergangenen Jahren die Abteilungen in Prüm, Adenau und Gerolstein geschlossen wurden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Vulkaneifel
Vertreter vom Verein "Eifellicht" waren in der SWR-Landesschau
19-Jähriger nach räuberischer Erpressung an Tankstelle festgenommen
Pelm. Erfolg für die Kriminalpolizei Wittlich: Ein 19-Jähriger wurde nach einer räuberischen Erpressung an einer Tankstelle festgenommen - Untersuchungshaft wurde angeordnet.
Tragischer Tod der Kämpferin wider das Vergessen
Christa Karoli ist infolge ihrer Verletzungen in einem Koblenzer Krankenhaus verstorben. Wahrscheinlich hatte sie das Feuer, das am 30. Dezember in ihrer Wohnung ausgebrochen war, selbst verursacht.
Seit 50 Jahren Gesundheitsförderung durch Bewegung und Spiel
Gerolstein. Die 1974 vom Pelmer Toni Clemens, Jahrgang 1916, initiierte Sportgruppe für Kriegsversehrte öffnete sich schon bald nach ihrer Gründung auch solchen Personen, die durch Krankheit oder Unfall gehandicapt waren. Ab 2005 konnten…
von unseren Lesern
Die Kylltalnarren aus Jünkerath präsentieren Prinz Norbert I.
In einer stimmungsvollen Proklamation betrat gestern das neue närrische Oberhaupt der Kylltalnarren die Bühne im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal Bohlen-Schmengler. Prinz Norbert I. (Neumann) genoss sichtlich seinen viel…
Meistgelesen