Seitenlogo

Überholmanöver endet mit Unfall

Der Fahrer eines Pkw verlor zwischen Lissendorf und Oberbettingen die Kontrolle über sein Auto.
Während des Überholens prallte das Auto gegen einen Telefonmast. Foto: Polizei

Während des Überholens prallte das Auto gegen einen Telefonmast. Foto: Polizei

Am gestrigen Donnerstag, 4.April, ereignete sich gegen 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Lissendorf und Oberbettingen. Ein Pkw, der mit zwei Personen besetzt war, überholte ein anderes Fahrzeug. Dabei verlor der Fahrzeugführer des überholenden Fahrzeugs laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und bleib an einem Telefonmast seitlich liegen. Durch hilfsbereite Verkehrsteilnehmer konnten die Insassen aus dem Fahrzeug befreit werden und es wurde Erste Hilfe geleistet. Beide Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Neben einem Weidezaun wurden auch Telefonmasten und Verkehrseinrichtungen beschädigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz waren das Rote Kreuz  Daun mit zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt, die Polizei Prüm und die Straßenmeisterei Gerolstein.


Meistgelesen