Seit dem vergangenen Freitag ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen im Landkreis Bad Kreuznach um 22 Corona-Erkrankte gestiegen. Ein besonderer Infektionsschwerpunkt ist aktuell Bad Kreuznach. Da der Wocheninzidenzwert damit pro 100.000 Einwohner wieder über 20 liegt, springt die Corona-Warnampel im Landkreis Bad Kreuznach erneut auf "Gelb".
Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierter Personen im Landkreis Bad Kreuznach ist seit dem letzten Update (16.10.2020, 12.00 Uhr) um 22 gestiegen. Aktuell stehen somit laut Kreisgesundheitsamt 95 nachgewiesen infizierte Personen aus dem Landkreis in der Betreuung des Gesundheitsamtes. Vier dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung. Da der Wocheninzidenzwert damit pro 100.000 Einwohner wieder über 20 liegt, springt die Corona-Warnampel im Landkreis Bad Kreuznach auf "Gelb".
Aktueller Infektionsschwerpunkt: Bad Kreuznach
Ein besonderer Infektionsschwerpunkt ist aktuell in der Stadt Bad Kreuznach festzustellen. 14 der 22 neu als positiv getestet gemeldeten Personen leben in der Stadt Bad Kreuznach. Private Treffen in größeren Runden sind laut Gesundheitsamt sehr häufig der Grund für eine starke Ausbreitung des Virus. Auch Privatfeiern spielen insgesamt immer wieder eine große Rolle hinsichtlich des Infektionsgeschehens. Die Kreisverwaltung fordert noch einmal ausdrücklich dazu auf, die AHA-Regeln zu beachten und auch für eine ausreichende Belüftung von Räumen zu sorgen.
Betroffene Gebietskörperschaften mit Corona-Infizierten:
Stadt Bad Kreuznach (53), Verbandsgemeinde Rüdesheim (9), Verbandsgemeinde Nahe-Glan (6), Verbandsgemeinde Bad Kreuznach (7), Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg (12), Verbandsgemeinde Kirner-Land (8).