Robert Syska

32-Jähriger nach Messerattacke in Untersuchungshaft

Bad Kreuznach. Der 32-Jährige, der einen 26-jährigen Kontrahenten am vergangenen Donnerstag mit einem Messer angegriffen hatte, muss hinter Gitter.
Das Amtsgericht in Mainz ordnete Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung an.

Das Amtsgericht in Mainz ordnete Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung an.

Bild: Symbolfoto / Pixabay

Die zuständige Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Mainz ordnete Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung an. Die beiden Männer waren am Donnerstagmorgen an einer Bushaltestelle in der Wilhelmsstraße in Streit geraten. Während der Auseinandersetzung zog der 32-Jährige ein Messer und stach mehrfach auf den 26-Jährigen ein. Anschließend flüchtete der 32-Jährige zu Fuß, konnte aber nach einer groß angelegten Fahndung festgenommen werden. Der verletzte 26-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und ist außer Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Hintergrund des Angriffs aufgenommen und bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Messerangriff beobachtet oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld der Tat gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kripo in Mainz zu melden, Telefon 0 61 31 / 65 36 33.


Meistgelesen