Seitenlogo
kb

Advents-Spendenaktion für Familien bei "Adler"

Im Advent wirbt der "Modemarkt Adler" in Bad Kreuznach um Unterstützung für das Caritas-Projekt „Familienpatenschaften“. Einfach eine Spendendose aufzustellen, war Marktleiter Niko Alvarez aber zu wenig. Gemeinsam mit seinem Team möchte er sich auch tatkräftig engagieren. Am Samstag, 26. November, von 13 bis 16 Uhr lädt er zum gemütlichen Auftakt der Spendenaktion in den Adler-Markt ein.

Am Samstag, 26. November, 13 bis 16 Uhr, lädt er zum gemütlichen Auftakt der Spendenaktion in sein Geschäft in der Mannheimer Straße in bad Kreuznach ein. Kunden und Stadtbummler dürfen sich mit Weihnachtsgebäck stärken und sich bei Kaffee oder Glühwein wärmen. Der Modemarkt sorgt dafür, dass es an nichts fehlt. Der Clou: Die Tasse darf man behalten – und auch erneut füllen lassen. Und das unentgeltlich. "Über eine freiwillige Spende von 2 € für die Tasse würden wir uns sehr freuen zu Gunsten des Projekt Familienpatenschaft des Caritasverbandes", so Niko Alvare.  Wer mehr über das Caritas-Projekt „Familienpatenschaften“ erfahren möchte, hat am ersten Adventssamstag auch dazu Gelegenheit: Die „Caritäter“ Cäcilia Adrian und Hanno Bumb stehen vor Ort sehr gerne Rede und Antwort. Niko Alvarez wünscht sich rege Gespräche – das passt für ihn gut zu sozialem Engagement für Bürger aus der nächsten Umgebung. Auch deshalb freut ihn besonders, dass die Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer ihr Kommen zur Eröffnung der Spendenaktion zugesagt hat. Und darum geht's beim Caritas-Projekt „Familienpatenschaften: Freiwillige Patinnen und Paten unterstützen Familien aus dem Landkreis. Mit größeren Geschwisterkindern spielen, einer (werdenden) Mutter Tipps geben . . . Paten sind oft gefragt. Auch Spaziergänge mit dem Baby oder die Begleitung zu einer Behörde können Patenschaftsaufgaben sein. Die Patin steht „Ihrer“ Familie regelmäßig ein paar Stunden in der Woche bei alltäglichen Dingen zur Seite. Die Ehrenamtliche ist gern gesehen: Familien in schwierigen Situationen schätzen es, nicht alles allein bewältigen zu müssen. www.caritas-kh.de


Meistgelesen