Kai Brückner

Baumpflanzaktion - wer hilft am 7. November mit?

Am 7. November um 11 Uhr engagiert sich die "naheChangers Community" der Kreuznacher Stadtwerke wieder im Stadtwald auf dem Kuhberg - dazu bedarf es vieler helfender Hände. Wer hilft mit?
Baumpflanzung

Viele helfende Hände werden für die Baumpflanzaktion benötigt.

Bild: Kerstin Geiger

Die ungewöhnlich heiße Witterung in diesem Jahr hat leider dazu geführt, dass die Bäume vorrausichtlich nicht pünktlich zur Baumpflanzaktion zur Verfügung stehen. Zu tun gibt es dennoch genug, um den Wald aktiv zu unterstützen: Gemeinsam mit dem Forstamt werden Gatter gebaut, die die Bäume schützen sollen, sobald diese gepflanzt werden. Außerdem wird eine frühere Pflanzstelle ganz in der Nähe besichtigt, bei der schon bei der Baumpflanzaktion im Jahr 2022 mit vielen Freiwilligen gepflanzt wurden. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt, Interessierte können sich noch bis zum 06.11.2026 per E-Mail an nahechangers@stadtwerke-kh.de oder unter www.nahechangers.de anmelden.
 
Die Kreuznacher Stadtwerke haben seit dem Jahr 2021 in Kooperation mit dem Forstamt und mit Hilfe vieler Freiwilliger im Kreuznacher Stadtwald und den dazugehörigen Regionen über 5.800 Bäume gepflanzt, darunter Esskastanien, Traubeneichen, Linden und viele weitere Baumarten. Mehr Informationen gibt es unter www.nahechangers.de.