Robert Syska

Brand zerstört Schaufenster in der Fußgängerzone

Bad Kreuznach. In der Nacht zum Mittwoch, 25. Juni, wurde die Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem Brand vor einem leerstehenden Bekleidungsgeschäft in der Mannheimer Straße gerufen.

Mehrere Passanten und Anwohner hatten den Brand bemerkt und sofort den Notruf abgesetzt. Vor einem ehemaligen Bekleidungsgeschäft brannten Kartonagen und gelbe Säcke, die zur Abholung bereitgestellt worden waren.

Durch die enorme Hitze war die Schaufensterscheibe des Gebäudes bereits zur Hälfte zerstört, und auch das darüberliegende Glasdach zeigte Risse. Der Rauch zog zudem in das leerstehende Gebäude. Um das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen, rückte ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz an. Mit einem C-Rohr und etwa 1.000 Litern Wasser löschten sie die Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäudeinnere konnte verhindert werden.

Um den entstandenen Rauch aus dem Gebäude zu entfernen, setzten die Einsatzkräfte zwei Belüftungsgeräte ein und öffneten die Türen und Fenster im Obergeschoss. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Personen im Gebäude. Was den Brand ausgelöst hat, konnte zum Zeitpunkt des Einsatzes noch nicht geklärt werden. Die Polizei hat vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen und übernahm die Einsatzstelle nach etwa zwei Stunden.


Meistgelesen