Robert Syska

Caritas-Adventskalender: Gehören Sie zu den Gewinnern?

Rhein-Nahe-Hunsrück. 3 766 Exemplare, 136 Preise: Die Gewinner des Caritas-Adventskalenders stehen fest.

Hier ging alles mit rechten Dingen zu: Notar Frank Czaja, Caritasdirektorin Victoria Müller-Ensel und Caritas-Mitarbeiterin Iris Lorenz-Becker während der Auslosung.

Hier ging alles mit rechten Dingen zu: Notar Frank Czaja, Caritasdirektorin Victoria Müller-Ensel und Caritas-Mitarbeiterin Iris Lorenz-Becker während der Auslosung.

Bild: Andreas Esch, Caritasverband

Seit dem vergangenen Freitag öffnet sich jeden Tag ein Türchen am Adventskalender des Caritasverbandes für die Landkreise Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsrück und seiner Stiftung "Mittelpunkt Mensch." Und täglich sind attraktive Preise zu gewinnen. Die Gewinn-Nummern der Verlosung für den guten Zweck stehen indes bereits fest. Gezogen wurden sie gleich nach Verkaufs-Ende von Caritasdirektorin Victoria Müller-Ensel und zwei Mitarbeitenden aus dem Caritasverband. Natürlich unter notarieller Aufsicht. Wie schon in den Vorjahren protokollierte der Bad Kreuznacher Notar Frank Czaja sorgsam, dass alles "mit rechten Dingen zuging" und die per Zufallsgenerator ermittelten Zahlen korrekt erfasst wurden.

Den konkreten Verwendungszweck des Erlöses des Benefiz-Kalenders beschließt das fünfköpfige Stiftungskuratorium unter Vorsitz der Bundestagsabgeordneten Julia Klöckner nach dem Jahreswechsel. Einigkeit herrscht allerdings schon jetzt darüber, dass die Summe notleidenden Kindern zugutekommen soll. Wer ein Exemplar der 3.766 verkauften Benefiz-Adventskalender sein Eigen nennt, erfährt in Caritas-Standorten Bad Kreuznach, Boppard, Emmelshausen, Idar-Oberstein und Simmern, ob er zu den 136 Gewinnern zählt - oder unter: www.caritas-rhn.de/adventskalender


Meistgelesen