Robert Syska

Draisinenstrecke ist wieder frei

Staudernheim. Gute Nachrichten für Draisinenfans: Ab heute ist die Draisinenstrecke zwischen Staudernheim und Meisenheim wieder freigegeben.

Ab sofort können Draisinenfans zwischen Staudernheim und Meisenheim wieder in die Pedale treten.

Ab sofort können Draisinenfans zwischen Staudernheim und Meisenheim wieder in die Pedale treten.

Bild: Rheinland-Pfalz Tourismus

Nachdem die Draisinenstrecke im Februar nach einem Unfall vorübergehend geschlossen werden musste (der WochenSpiegel berichtete), ist die Strecke seit heute wieder geöffnet. Nach der Sanierung der bemängelten Brücken hat der Landesbetrieb Mobilität Koblenz eine Betriebserlaubnis für den Rest der diesjährigen Saison erteilt. Damit wird nun das neue Fahrkonzept umgesetzt, das ursprünglich bereits für das Frühjahr entwickelt worden war:

Start der Strecke ist die Ausleihstation Staudernheim, die nach wie vor von von Sebastian Beck betrieben wird. Ausleihbar sind ausschließlich Fahrraddraisinen. In Meisenheim wird es keine Ausleihstation oder Rücknahme geben. Stattdessen wenden die Gäste dort und fahren die Strecke wieder zurück bis nach Staudernheim. Geöffnet ist die Strecke täglich, die Ausgabe der Draisinen erfolgt von 9 bis 12 Uhr, ab 13.15 Uhr müssen Gäste gegebenenfalls bei nächster Gelegenheit wenden und die Rückgabestation in Staudernheim ansteuern. Die Rückgabe der Draisinen ist dort bis 18 Uhr möglich. Die Ausleihe kostet 39 Euro, an Wochenenden und feiertags 49 Euro.


Meistgelesen