Seitenlogo
Robert Syska

DRK startet mit 17 neuen Lebensrettern ins neue Jahr

Landkreis Bad Kreuznach. Das Rote Kreuz im Landkreis startet mit 17 frisch ausgebildeten Lebensrettern ins neue Jahr. Die ersten Einsätze warten schon.

Ihre ersten Einsätze werden die frisch gebackenen Sanitäterinnen und Sanitäter während der vielen Fastnachtsveranstaltungen leisten.

Ihre ersten Einsätze werden die frisch gebackenen Sanitäterinnen und Sanitäter während der vielen Fastnachtsveranstaltungen leisten.

Bild: DRK

Die ehrenamtlichen Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler haben die Fachdienstausbildung Sanitätsdienst erfolgreich abgeschlossen. Sie stehen nun für Sanitätsdienste zur Verfügung und verstärken gleichzeitig die DRK-Einsatzeinheiten und den Katastrophenschutz des Landkreises.

Die erfolgreiche Prüfung bildet den Abschluss einer intensiven theoretischen und praktischen Ausbildung. »Mit unserer deutlich mehr als die geforderten 48 Stunden dauernden Fachausbildung statten wir unsere Helferinnen und Helfer mit umfangreichem Fachwissen aus, welches im Einsatz und auf Sanitätsdiensten benötigt wird. Hier haben wir einen hohen Anspruch an unsere Einsatzkräfte«, sagt Chris Snehotta, Beauftragter für die Ausbildung im DRK-Kreisverband Bad Kreuznach. Ihre ersten Einsätze werden die frisch gebackenen Sanitäterinnen und Sanitäter dann während der vielen Fastnachtsveranstaltungen leisten. Hier werden sie von erfahrenen Einsatzkräften begleitet und können so sicher erste Erfahrungen sammeln.


Meistgelesen