Seitenlogo
Robert Syska

Einbruch in der Rheingrafenstraße / Zeugen gesucht

Bad Kreuznach. Ein bislang unbekannter Täter ist am Donnerstag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rheingrafenstraße einbebrochen.

Die Bewohnerin erwischte den Einbrecher auf frischer Tat, konnte ihn allerdings nicht an der Flucht hindern.

Die Bewohnerin erwischte den Einbrecher auf frischer Tat, konnte ihn allerdings nicht an der Flucht hindern.

Bild: Symbolfoto / Polizei

Der Mann klingelte sich vermutlich ein und trat dann die Tür zu einer Wohnung im zweiten Stock ein. Dort durchwühlte er Schubladen und Schränke und legte sich verschiedene Gegenstände bereit, die er offenbar mitnehmen wollte. Kurz nach 15.30 Uhr wurde er dabei allerdings von der heimkehrenden Bewohnerin der Wohnung überrascht. Der Einbrecher floh, die Geschädigte setzte ihm nach, verletzte sich dabei aber am Fuß, musste die Verfolgung abbrechen und verständigte die Polizei. Eine intensive Fahndung nach dem Einbrecher verlief allerdings ergebnislos.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,75 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt, schmale Figur, kurzrasierte Haare, einzelne Tattoos an den Unterarmen. Zur Tatzeit trug er ein graues T-Shirt mit Weste.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch in der Rheingrafenstraße machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kreuznach zu melden. Telefon 06 71 / 8 81 10.


Meistgelesen