Seitenlogo
kb

"Grease, das Musical" an der ADS Hargesheim

Die Theater-AG der Alfred-Delp-Schule (ADS) in Hargesheim gibt sich die Ehre und präsentiert „Grease, ein Musical“ - und zwar am Donnerstag, 26.5., Freitag, 27.5., jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag, 29.5., um 18 Uhr in der Aula der Alfred-Delp-Schule in Hargesheim.

Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nicht von ihnen gehört hat: Sandy Olsson, ein unschuldiges Mädchen aus Australien, und Danny Zuko, Mitglied der T-Birds, treffen sich am kalifornischen Strand und verlieben sich unsterblich ineinander. Im darauffolgenden Herbst zieht Sandy in die USA und geht fortan – wie auch Danny – in die Rydell High School. Wie schön könnte nun alles sein, sind die beiden jungen Liebenden doch endlich am Ziel ihrer Träume. Doch Danny will cool wirken und trennt sich von seiner Freundin, die sich enttäuscht von ihm abwendet und ihn mit Missachtung straft. Doch da findet ein Tanzwettbewerb statt . . . „Grease“ (Schmiere), so heißt der Name eines Films aus dem Jahr 1978, der auf dem 1972 in New York uraufgeführten gleichnamigen Musical beruht und die Beziehungen in den 50er Jahren und das dahinter stehende Lebensgefühl widerspiegelt. Die Hauptrollen spielten einst Olivia Newton-John und John Travolta, in diesem Jahr geben sich Vivian Schwöppe und Jan-Philipp Pflügl die Ehre. Wer wissen will, was Sandy und Danny erleben und ob sie am Ende doch noch zueinander finden, ist herzlich dazu eingeladen, am Donnerstag, 26.5., Freitag, 27.5., jeweils um 19.30 Uhr oder am Sonntag, 29.5., um 18 Uhr die Aufführungen der Theater-AG in der Aula der Alfred-Delp-Schule (ADS) in Hargesheim zu besuchen. Unter der versierten und erfahrenen Regie von Studiendirektor Hanspeter Straub freuen sich die jungen Schauspieler auf zahlreiche Gäste, die mit ihnen auf Zeitreise gehen mögen. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Theaterarbeit sind willkommen.


Meistgelesen