Seitenlogo
kb

Handtuch löste um ein Haar Brand aus

Das hätte ins Auge gehen können: Ein Handtuch hat am Samstagabend im Domina Parkhotel fast einen Brand verursacht.

Der Feueralarm wurde um 22.30 Uhr ausgelöst, als ein über einen Saunaofen gelegtes Handtuch Feuer fing. Ein Mitarbeiter löschte das brennende Handtuch schnell in einer Dusche ab und verhinderte Schlimmeres. Der Saunabereich war verraucht, Personen befanden sich nicht mehr darin.
Der angerückte Löschbezirk Süd setzte 2 Belüftungsgeräte ein, um die Räumlichkeiten zu entrauchen. Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Durch das schnelle Eingreifen des Mitarbeiters blieb der Brandschaden gering. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen darüber, wer das Handtuch über den Ofen gelegt hatte, vor Ort auf. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.


Meistgelesen