Seitenlogo
Robert Syska

Kennzeichen aus dem Kopierer: Polizei stoppt Möbeltransport

Bad Kreuznach. Die Autobahnpolizei hat auf der A61 bei Bad Kreuznach am Sonntagabend ein Gespann aus Pkw und Anhänger aus dem Verkehr gezogen.
Den 37-Jährigen Bastler erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung.

Den 37-Jährigen Bastler erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung.

Bild: Symbolfoto / Polizei

Ein bisschen mehr Mühe hätte er sich schon geben können: Der Fahrer hatte sich das Kennzeichen für seinen Anhänger mit dem Fotokopierer gebastelt. Der 37-Jährige hatte sich den Anhänger für einen Möbeltransport in Frankreich geliehen. Dort war der Anhänger zulassungsfrei - in Deutschland allerdings nicht. Der Mann löste das Problem, indem er kurzerhand ein Kennzeichen auf einen Kopierer legte, und die Papierkopie dann auf ein altes Kennzeichenschild klebte.

Andere Verkehrsteilnehmer hatten das Gespann aufgrund der offensichtlichen Kopie - und weil der Fahrer offenbar auch deutlich zu schnell unterwegs war - bei der Polizei gemeldet. Die Beamten entfernten das Kennzeichen Marke Eigenbau und untersagten die Weiterfahrt mit dem nicht zugelassenen Anhänger. Der 37-Jährige muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung rechnen.


Meistgelesen