Seitenlogo
mb

Kripo Bad Kreuznach nimmt Wohnungseinbrecher fest

In Kirn und Umgebung kam es in den vergangenen vier Wochen zu einer Serie von nächtlichen Einbruchsdiebstählen. Die Täter drangen in die Häuser der Opfer ein, obwohl sich die Bewohner darin aufhielten. Auch hatten die Täter keinerlei Skrupel, die Schlafzimmer der Geschädigten zu betreten und nach Diebesgut zu durchsuchen, während die Bewohner unmittelbar daneben schliefen.

Am 28. April ereignete sich ein gleichgelagerter Einbruchsdiebstahl im Bereich Ingelheim. Auch hier drangen die Täter zur Nachtzeit in das Wohnhaus ein. Die Familie wurde durch Geräusche geweckt und traf im Wohnzimmer auf einen der beiden Täter, welcher gemeinsam mit seinem Mittäter sofort die Flucht ergriff. Polizei kam jungen Männern auf die Spur Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Kreuznach ergaben einen Tatverdacht gegen zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Landkreis Bad Kreuznach. Die beiden waren bereits mehrfach wegen verschiedener Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten. Bei  Wohnungsdurchsuchungen bei den Tatverdächtigen konnte umfangreiches Diebesgut aus den Tatorten und Tatbekleidung sichergestellt werden. Nach Erkenntnissen der Kripo haben die Verdächtigen Häuser gezielt ausgesucht, in die sie ohne große Mühe eindringen konnten: durch unverschlossene Türen oder Garagen, versteckte Schlüssel an Häusern, gekippte Fenster oder Kellerfenster. Dass die Bewohner zu Einbruchszeit im Haus waren, wurde in Kauf genommen. Da beide Tatverdächtige einen festen Wohnsitz haben, wurde kein Haftbefehl erlassen. Dennoch freut sich die Polizei Kirn und die Kripo Bad Kreuznach über den Ermittlungserfolg, denn die Täter sehen einer empfindlichen Strafe entgegen und werden ihr Unwesen wohl nicht weiter treiben.  


Meistgelesen