Seitenlogo
Klaus Desinger

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bad Sobernheim. Ein 72-jähriger Fahrer eines BMW-Motorrades verunglückte gestern gegen 18 Uhr auf der B 41j
Schwerer Motorradunfall auf der B 41

Schwerer Motorradunfall auf der B 41

Bild: Sebastian Schmitt

Der Mann war aus Richtung Waldböckelheim kommend in Fahrtrichtung Kirn unterwegs. In Höhe der Auffahrt Steinhardter Straße gerät der Kradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und nach links in den Grünstreifen an der dortigen Mittelschutzplanke. Er kommt in der Folge zu Fall und erst einige Meter weiter zum Liegen. Andere Verkehrsteilnehmer erkennen den Unfall rechtzeitig und leisten Erste Hilfe. Der 72-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An der Unfallstelle kamen neben einer Rettungsdienstbesatzung auch ein Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Sobernheim mit insgesamt 17 Kräften sowie die Polizeiinspektion Kirn mit zwei Streifenwagen zu Einsatz. Die Richtungsfahrbahn der B41 war im Zeitraum von 18 bis 18.50 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Ortslage Steinhardt abgeleitet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Die Polizei Kirn nahm die weiteren Ermittlungen auf.

Meistgelesen