Seitenlogo
Robert Syska

Nach Messerangriff: 41-Jähriger rettet sich ins Krankenhaus

Bad Kreuznach. Mit mehreren Stichwunden hat sich ein verletzter 41-Jähriger am Donnerstagabend ins Krankenhaus gerettet.
Der 31-jährige mutmaßliche Täter befindet sich in Polizeigewahrsam.

Der 31-jährige mutmaßliche Täter befindet sich in Polizeigewahrsam.

Bild: Fotolia / Symbolbild

Das Krankenhaus-Personal alarmierte daraufhin gegen 21 Uhr die Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Mann offenbar von einem 30-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Polizeibeamte trafen den mutmaßlichen Angreifer gegen 23 Uhr vor seiner Wohnung in seinem Pkw an - und nahmen ihn mit Unterstützung von Kollegen der Verkehrsdirektion Mainz fest. Tathergang und Hintergrund werden nun ermittelt. Der 30-jährige Tatverdächtige ist weiterhin in Polizeigewahrsam.

Update:

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat den Angriff des 30-Jährigen mittlerweile als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft und Untersuchungshaft angeordnet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo in Mainz.

Update vom 22. April - Zeugen gesucht:

Das 41-jährige Opfer des Angriffs befindet sich laut Angaben der Polizei auf dem Weg der Besserung und wird das Krankenhaus bald verlassen können. Der 30-jährige Tatverdächtige bleibt indes in Untersuchungshaft. Außerdem sucht die Kripo in Mainz Zeugen, die Angaben zur Tat und ihren möglichen Hintergründen machen können. Hinweise über Telefon an 0 61 31 / 65 36 33 oder online: www.polizei.rlp.de/onlinewache


Meistgelesen