kb
Neue Raderlebniskarte der Nationalpark-Region ist da!
Natur pur und frischer Wind um die Nase: Mit einem stetig wachsenden Radwegenetz und als Teil des LEADER-Projekts »Bike Region Hunsrück-Nahe« macht sich die Region auf den Weg, neben Wanderern auch aktive Radfahrer glücklich zu machen. Erstmals gibt es nun auch eine Erlebniskarte, die einen Überblick über die Radwege der Nationalpark-Region Hunsrück-Hochwald bietet: Die neue zwölfseitige Faltbroschüre lädt dazu ein, die Region auf gutbeschilderten Wegen zu entdecken. Unterschiedliche Wegeprofile lassen keine Langeweile aufkommen.
Mehr als Über 20 Radstrecken- und Radrundwege
Über 20 Strecken- und Rundwege werden auf einer großen Übersichtskarte vorgestellt. Dazu gehört die neue Nationalpark-Radroute im Herzen der Nationalpark-Region. Zudem vorgestellt werden die zehn Radquerungen durch den Nationalpark. Die Darstellung des Wegenetzes ermöglicht es, Touren miteinander zu verbinden oder abzukürzen und so die gesamte Nationalpark-Region zu entdecken. Die Darstellung reicht vom kurzen Weg für die sportliche Runde zwischendurch bis hin zu überregionalen Streckenwegen, für die man Zeit und Ausdauer (oder das passende E-Bike) mitbringen sollte. Die Raderlebniskarte ist kostenlos in den Tourist-Informationen der Nationalparkregion und online via www.nationalparkregion-hunsrueck-hochwald.de erhältlich.Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
Hunsrück-Nahe. Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Dezember, treten auch im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) einige Änderungen im Bus- und Bahnverkehr in Kraft.
von unseren Lesern
Graduation bei den SquareDancer der RED ROCK HOPPERS
Der RED ROCK HOPPERS SquareDanceClub - Hüffelsheim e.V. hatte Grund Graduation zu feiern.
Fünf Mitglieder bestanden die theoretische und praktische Prüfung und dürfen nun bei den Square-Dance-Vereinen weltweit mittanzen. Überall werden…
Gebäudebrand in Spabrücken löst Großeinsatz der Wehren aus
Kreis Bad Kreuznach. Ein Dachstuhlbrand in Spabrücken hat am vergangenen Freitagabend, 29. November, für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt.
Alarm in der Sparkasse Kirn: Vernebelungsanlage löst Einsatz aus
Kirn. Freitag, kurz vor Mitternacht: Ein ungewöhnlicher Vorfall in der Sparkasse gegenüber dem Bahnhof rief Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf den Plan.Der Vorraum mit dem Geldautomaten war dicht mit weißem Rauch gefüllt, die Sicht…
Arbeitsmarkt: Herbstbelebung bleibt weiterhin aus
Landkreis Bad Kreuznach. Auch im November gab es keine nennenswerten Impulse am regionalen Arbeitsmarkt.
Meistgelesen