Seitenlogo
Robert Syska

Neue Zugführung, neues Fahrzeug

Bad Kreuznach. Der Löschbezirk Nord der Bad Kreuznacher Feuerwehr freut sich über einen Neuzugang im Fahrzeugpark.
Die Mannschaft des Löschbezirks Nord bei der Übergabe des symbolischen Schlüssels durch OB Emanuel Letz an Zugführer Adrian Wrede.

Die Mannschaft des Löschbezirks Nord bei der Übergabe des symbolischen Schlüssels durch OB Emanuel Letz an Zugführer Adrian Wrede.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Ausgeliefert wurde der neue Mercedes Benz Unimog zwar schon im vergangenen Jahr - damit die Fahrzeugmaschinisten gründlich ausgebildet werden konnten - nun übergab Oberbürgermeister Emanuel Letz das Einsatzfahrzeug aber auch ganz offiziell an den jüngst neu gewählten Zugführer Adrian Wrede und seinen Stellvertreter Matthias Heblich. Neben der Standardbeladung ist das Fahrzeug mit einer Waldbrandausrüstung, Frontdüsen zum Eigenschutz und einem Dachmonitor ausgestattet. Es fasst 3000 Liter Wasser und 120 Liter Schaummittel. Außerdem verfügt der Unimog über einen Lichtmast zur Ausleuchtung von Einsatzstellen.

OB Letz nutzte die feierliche Übergabe auch gleich zur offiziellen Ernennung der neuen Zugführung - und der Auszeichnung von Brandmeister Marcel Strehl: Er erhielt für seine 25-jährige Feuerwehrzugehörigkeit das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz.


Meistgelesen