Robert Syska

Neujahrsbrezel für Malu Dreyer

Zu Beginn des neuen Jahres hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer Vertreter der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück aus Bad Kreuznach in der Staatskanzlei empfangen. Sie überreichten der Ministerpräsidentin die traditionelle Neujahrsbrezel.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer bekommt die traditionelle Neujahrsbrezel von der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück überreicht.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer bekommt die traditionelle Neujahrsbrezel von der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück überreicht.

Bild: Peter Pulkowski / Staatskanzlei

Rhein / Nahe / Hunsrück. »Nach dem schweren Jahr, das hinter uns liegt, kommt der Neujahrsbrezel jedoch eine besondere Bedeutung zu«, so Dreyer. »Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für dieses Zeichen des Glücks und Wohlergehens.« Zugleich würdigte die Ministerpräsidentin das langjährige soziale Engagement der Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück: Obwohl der traditionelle »Brotpfenniglauf« 2021 leider erneut ausfallen musste, sammelte die Innung durch Spenden und eine Verkaufsaktion rund 3.800 Euro, die von der Sparkasse Rhein-Nahe auf insgesamt 7.500 Euro aufgestockt wurden. Die kommen nun dem DRK Bad Kreuznach, dem THW Bad Kreuznach und dem Förderverein Lützelsoon zugute.


Meistgelesen