Robert Syska
Polizei warnt vor Betrugsversuchen via WhatsApp
In einem Falle nahm eine Geschädigte an, dass sich ihre Tochter über WhatsApp bei ihr melden würde. Die vermeintliche Tochter gab vor, zwei Überweisungen tätigen zu müssen, wozu sie aufgrund des defekten Handys selbst nicht in der Lage sei. Die Geschädigte überwies in mehreren Vorgängen mehrere Tausend Euro auf ein ihr unbekanntes Konto. Erst als sich die echte Tochter bei der Mutter meldete, flog der Betrug auf.
Die Polizei mahnt deshalb zur Vorsicht, wenn Personen über unbekannte Nummern Geldforderungen stellen. Nehmen Sie Kontakt mit der bekannten Nummer Ihres Familienangehörigen auf und klären ab, ob es sich tatsächlich um eine Notlage handelt. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
Hunsrück-Nahe. Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 15. Dezember, treten auch im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) einige Änderungen im Bus- und Bahnverkehr in Kraft.
von unseren Lesern
Graduation bei den SquareDancer der RED ROCK HOPPERS
Der RED ROCK HOPPERS SquareDanceClub - Hüffelsheim e.V. hatte Grund Graduation zu feiern.
Fünf Mitglieder bestanden die theoretische und praktische Prüfung und dürfen nun bei den Square-Dance-Vereinen weltweit mittanzen. Überall werden…
Gebäudebrand in Spabrücken löst Großeinsatz der Wehren aus
Kreis Bad Kreuznach. Ein Dachstuhlbrand in Spabrücken hat am vergangenen Freitagabend, 29. November, für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt.
Alarm in der Sparkasse Kirn: Vernebelungsanlage löst Einsatz aus
Kirn. Freitag, kurz vor Mitternacht: Ein ungewöhnlicher Vorfall in der Sparkasse gegenüber dem Bahnhof rief Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf den Plan.Der Vorraum mit dem Geldautomaten war dicht mit weißem Rauch gefüllt, die Sicht…
Arbeitsmarkt: Herbstbelebung bleibt weiterhin aus
Landkreis Bad Kreuznach. Auch im November gab es keine nennenswerten Impulse am regionalen Arbeitsmarkt.
Meistgelesen