Seitenlogo
Robert Syska

Polizei zieht Bilanz: Glättenacht endet ohne größere Unfälle

Bad Kreuznach. Die Polizei zieht eine positive Bilanz der Glättenacht. Schnee und Eis sorgten dennoch für einige Unfälle. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.
Schnee und Eis sorgten in der Nacht für mehrere Unfälle. Ursache in allen Fällen: Nicht angepasste Geschwindigkeit. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden.

Schnee und Eis sorgten in der Nacht für mehrere Unfälle. Ursache in allen Fällen: Nicht angepasste Geschwindigkeit. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden.

Bild: Robert Syska

Die meisten Bürger reagierten auf die Unwetterwarnung und blieben zu Hause, so das Fazit der Polizei. Dadurch kam es zu sehr geringem Verkehrsaufkommen, was letztlich auch die geringe Anzahl an Unfällen erklären dürfte.

Ganz unfallfrei blieb die Nacht jedoch nicht: In Neu-Bamberg kollidierte ein Pkw mit einer Hauswand, die dabei beschädigt wurde. Auch das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

In der Schubertstraße in Bad Kreuznach wurde ein Straßenpoller aus der Verankerung gerissen und die Verursacherin flüchtete. Sie konnte aber durch aufmerksame Zeugen ausfindig gemacht werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Im Chausseegarten in Bad Kreuznach rammte ein Autofahrer eine Straßenlaterne, die jedoch nicht beschädigt wurde. Der Pkw wurde dabei allerdings so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Auf der L108 zwischen Bockenau und Waldböckelheim kollidierte ein Pkw-Fahrer mit einem umgestürzten Baum, der über beide Fahrspuren ragte. Der schwere Baum musste durch die Straßenmeisterei entfernt werden. Der Wagen kam mit leichten Kratzern auf der Motorhaube davon.

In allen Fällen war nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund dafür, dass die Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren.


Meistgelesen