Landkreis Bad Kreuznach

Tonnen rechtzeitig raus: Frühere Müllabfuhr auch in den Sommerferien!
Im Kreis Bad Kreuznach wird die Müllabfuhr während der kompletten Zeit der Sommerferien vorgezogen.
Das Konzept wurde von der Landrätin, Gesundheitsamtsleiter Dr. Ernst-Dieter Lichtenberg und Vertretern aller Krankenhäuser und Rehakliniken gemeinsam erstellt. Die Landrätin stand zur Umsetzung in engem Kontakt mit dem Mainzer Gesundheitsministerium. Dort wurde das nun fertige Konzept genehmigt und ausdrücklich gelobt. „Wir setzen hier nicht auf Turnhallen mit Feldbetten, sondern auf vorhandene Klinikkapazitäten, in denen medizinische Ausstattung bereits vorhanden ist“. Man sei im Landkreis in der glücklichen Lage, auf viele Rehakliniken zurückgreifen zu können. Ihr Dank gelte allen Klinikbetreibern sowie den weiteren Mitwirkenden.




