Robert Syska

Rüdesheim: Aufmerksame Jugendliche melden Unfall

Rüdesheim. Zwei jugendliche Fahrradfahrer haben am Sonntagabend einen Verkehrsunfall auf der L236 bei Rüdesheim beobachtet und die Polizei benachrichtigt.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer hatte dort gegen 21.30 Uhr aus Richtung Hargesheim kommend - vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls - die Kontrolle über sein Auto verloren. Die beiden Jugendlichen beobachteten, wie der Mann zunächst in Schlangenlinien und in Schrittgeschwindigkeit in Richtung der B41 Anschlussstelle KH-West unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn abkam und nach etwa 50 Metern an einer Schutzplanke zum Stehen kam.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte der Pkw-Fahrer noch Puls, war jedoch nicht ansprechbar. Als kurz darauf seine Atmung aussetzte, begannen die Polizeibeamten umgehend mit der Reanimation. Nachdem sich der gesundheitliche Zustand des 61-Jährigen stabilisiert hatte, wurde er von Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand geringer Sachschaden an seinem Pkw. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. Das Unfallfahrzeug wurde deshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und abgeschleppt. Neben dem Rettungsdienst waren Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Bad Kreuznach Nord und Süd im Einsatz.


Meistgelesen