kb

Tag der Ersten-Hilfe am 17. September in Bad Kreuznach

. Wie hilft man bei einem Verkehrsunfall richtig? Welche Maßnahmen erfordert ein Herzstillstand? Wie versorge ich einen verletzten Motorradfahrer? Diese und viele weitere Fragen beantworten Experten der Hilfsorganisationen in Bad Kreuznach rund um den Tag der Ersten-Hilfe am Samstag, 17. September von 10 bis 17 Uhr auf dem Kornmarkt.

Neben Aktionsständen an denen große und kleine Besucher ihre Kenntnisse in Erster-Hilfe auffrischen können, erwarten die Besucher eine Rettungswagen-Hüpfburg, Wundenschminken, ein Übungsstand mit Feuerlöschern, eine Fahrzeugausstellung und Vorführungen der Rettungskräfte. Auch Präsentationen der Rettungshundestaffel und sind im vielfältigen Programm enthalten.

Der Arbeiter-Samariter Bund, die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, das Deutsche Rote Kreuz, die Malteser und die Feuerwehr haben mit Unterstützung der Stadt Bad Kreuznach und der Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer als Schirmherrin einen außergewöhnlichen Aktionstag auf die Beine gestellt, welches zeigen soll wie einfach Erste-Hilfe ist und wie spannend die Arbeit in einer Hilfsorganisation sein kann.

Neben Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, haben sich bereits Landrat Franz-Josef Diel, Staatssekretär Randolph Stich und Andreas Hitzges aus dem Ministerium des Innern in Rheinland-Pfalz angekündigt. Foto: DRK Bad Kreuznach


Meistgelesen