Seitenlogo
Robert Syska

Über eine halbe Million Euro erradelt

Landkreis Bad Kreuznach. Insgesamt 603.000 Euro haben die Radlerinnen und Radler der Benefiz-Radtour »Vor-Tour der Hoffnung« in diesem Jahr eingefahren.

Im Plenarsaal des Landtags übergaben die Benefiz-Radler die Spenden an insgesamt 41 Projekte.

Im Plenarsaal des Landtags übergaben die Benefiz-Radler die Spenden an insgesamt 41 Projekte.

Bild: Landtag RLP/Kristina Schäfer

Die diesjährige Tour führte im August über 285 Kilometer durch die schöne Vorderpfalz. Rund 130 Helfer und Teilnehmer, darunter erneut zahlreiche Prominente aus Politik, Sport, Showbusiness und Wirtschaft, waren mit dabei. »Zusätzlich zu den drei Tagen auf dem Rad wurden während des Jahres verschiedene Aktivitäten in den unterschiedlichen Kümmerer-Regionen in Rheinland-Pfalz durchgeführt, bei denen wieder eifrig Spenden gesammelt wurden«, freute sich der gesamte Vorstand bestehend aus Bernhard Sommer, Hans-Josef Bracht und Jürgen Grünwald, der seit Oktober 2022 Ehrenvorsitzender ist.

Über den Erlös freuen sich nun 41 Initiativen und Projekte wie Kliniken, Selbsthilfegruppen oder Stiftungen im ganzen Land, darunter der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien, der mit stolzen 20 000 Euro aus dem Spendentopf bedacht wurde, und die Sophia Kallinowsky Stiftung, die sich über Zuwendungen in Höhe von 8 500 Euro freut.

Insgesamt hat die Vor-Tour der Hoffnung damit seit Projektbeginn im Jahr 1996 mehr als sieben Millionen Euro an Spenden gesammelt. Mehr Info unter: www.vortour-der-hoffnung.de


Meistgelesen