Seitenlogo
Robert Syska

Wohnungsbrand in Winzenheim / Feuerwehr rettet Hund

Winzenheim. Ein Brand in einer Einliegerwohnung am Dienheinmer Berg in Winzenheim hat am Mittwochabend einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Die insgesamt 29 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die insgesamt 29 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Als die Helfer gegen 18 Uhr am Brandort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus der Eingangstür des Zweifamilienhauses. Der Bewohner der Einliegerwohnung hatte sich bereits unverletzt ins Freie gerettet. In der Obergeschosswohnung befand sich allerdings noch ein Hund, den die Feuerwehrleute unverletzt aus der verrauchten Wohnung retten konnten. Mit insgesamt drei Trupps brachten die Wehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten ein Ausbreiten der Flammen auf das Hauptgebäude. Die Einliegerwohnung war aufgrund der massiven Brandeinwirkung und des Rauchschadens nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der Wohnung im Obergeschoss konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte knapp zweieinhalb Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen